Studie beweist: Elben sind beliebter als Zwerge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Curudhion
Gelöschter Benutzer

Studie beweist: Elben sind beliebter als Zwerge

von Curudhion am 16.10.2008 00:08

Monday, 13. October 2008

Wie einige von euch vielleicht wissen, hat das Team von www.herrderringeonline.de euch vor geraumer Zeit aufgefordet , bei einer Umfrage zur Herr der Ringe Online - Studie "Einfluss von Verhaltensmerkmalen auf die Wahl der Charakterklasse im Spiel" von Iris Wilke zu beteiligen. Mit Freuden dürfen wir euch heute exklusiv ein zusammfassendes Studienergebnis zum Download anbieten, das einiges über das Verhaltensmuster von uns Herr der Ringe Online - Spieler offenbart.

Also, wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, warum wir welche Klasse spielen, wieso Elben beliebter sind wie Zwerge oder Männer lieber zum Hauptmann und Frauen eher zum Barden greifen, solltet ihr euch die tolle Arbeit von Iris Wilke bzw. das zusammenfassende Ergebnis der Studie, durchlesen. Wir von www.HerrderRingeOnline.de bedanken uns - auch im Namen von Iris Wilke - für eure Teilnahme an der Umfrage. Ein dickes Dankeschön geht auch an Iris Wilke persönlich, die uns mit großer Freude ihr Studienprojekt offenbart hat und uns einen exklusiven Ausschnitt zur Veröffentlichung angeboten hat. Vielen Dank!

Für ein Feedback, Fragen oder Anregungen steht neben unserer Kommentarfunktion auch die Autorin selbst unter folgender Email zur Verfügung: [email protected]


Studie als .pdf-File HIER downloaden!

Antworten

ratatorsk
Administrator

46, Männlich

Mitglied Offizier

Beiträge: 587

Re: Studie beweist: Elben sind beliebter als Zwerge

von ratatorsk am 16.10.2008 18:14

also ich habs mir mal angetan die nette studie...und siehe da, es sind nicht nur wir die diese bardenproblematik zu haben scheinen, nun ist es amtlich, barde ist der reine twinkcharakter...


Antworten

Tawarhir

44, Männlich

Mitglied

Beiträge: 75

Re: Studie beweist: Elben sind beliebter als Zwerge

von Tawarhir am 18.10.2008 18:12

war auch mal interessiert, was die "Wissenschaft" zum Thema meint, fands jedoch enttäuschend, was die Magistrae da hingelegt hat. Bis auf ein paar allgemeine Sachen zu Geschlecht und Beliebtheit der Rassen und Klassen scheint das eigentliche Forschungsanliegen, nämlich der Zusammenhang mit Persönlichkeitsmerkmalen (obwohl im Titel Verhaltensmerkmale steht :rolleyes:), nahezu komplett vor den Baum gelaufen zu sein...in Interaktions- und Kommunikationsprozessen spielt wohl noch einiges mehr ne Rolle als die paar Persönlichkeitsfacetten, die da erhoben wurden...wat soll's, könnte ja ne eigene Studie machen, wenn ich geil genug drauf wäre :lol:
Auf jeden Fall scheinen Neueinsteiger kaum Bock auf Barden zu haben...bis sie dann im Laufe der Zeit merken, dass es ohne Barden oftmals net funzt, und sich dann als Twink schnell noch eine(n) zulegen :badgrin:

Antworten

« zurück zum Forum